Schulwelt, wie sie mir gefällt

Partizipative Gestaltung von modulare Möbel

in Kooperation mit der Bettina-von-Arnim-Schule

im Rahmen des Programms Kulturagenten für kreative Schulen

Berlin, November 2022

Wie wollen wir lernen? Welche Räume und Möbel braucht es, um offenes Lernen anzuregen? Und wie machen wir das in unserer Schule?

1. Preis
Realisierungswettbewerb der Ausstellung
 HOCHFORM - Architekturzentrum für Kinder
Hamburg, HafenCity

Zeitschwellen

Öffentliche Installation

im Rahmen des Projektes “Denkstuben – Impulse an der Marktkirche Halle

gefördert durch die Kunststiftung Sachsen-Anhalt

eine kuratierte Reihe von cappellerarchitekten

in Kooperation mit der Marktkirchengemeine Halle

Halle, 7. Und 8. Mai 2022

Reflektierende Wassertropfen zählen. Das vom Wind bewegte Schilf beobachten. Barfuß auf dem Waldboden laufen. Wenn man in den Stübchen rein geht, überschreitet man eine Zeitschwelle. Die Zeit des Alltags bleibt draußen und wartet.

Trabant digital

Gestaltung von mobilen Displays für die Kunstvermittlung

im Kunstmuseum Moritzburg Halle (Saale)

Im Rahmen der Förderung „dive in. Programm für digitale Interaktionen“

der Kulturstiftung des Bundes

Eröffnung April 2022

Ab April bietet das Kunstmuseum Moritzburg ein neues multimediales Angebot für die Kunstvermittlung. Durch den BlickPunkt, den MuseumsTrabant und den ReiseTrabant entstehen neue kreative Räume für den Austausch im Dialog mit der Kunst - im Museum und unterwegs in der Stadt. Drei Orte für eine neue Identität: digital + analog, mobil, flexibel, sichtbar und frisch. Folge den Viertelkreisen!

Kletteorit