Grünes Labor unterwegs

für die Klassik Stiftung Weimar
Mai bis September 2021
Weimar

Mit dem Grünen Labor unterwegs fahren die Werkstätten in der Stadt. Bunte "nicht identifizierte Fahrzeuge " bewegen sich durch die Straßen und ziehen die Neugierde auf sich, wenn sie beim halten aufgefaltet werden. Die drei Stationen sind auf Lastenräder gebaut und können somit schnell den Ort wechseln. Sie laden PassantInnen zu Aktivitäten rund um das Thema Natur ein. Hier können groß und klein zu ihrer Umwelt forschen, experimentieren, gestalten und sich überraschen lassen.

Die Stationen des Grünen Labors sind mit langen Tischen, Regalen, Tafeln, großen Schatten und Materialien für eine aktive Auseinandersetzung mit dem Thema Natur bestens ausgestattet.

Die Mitmach-Formate wurden von uns konzipiert und in Rahmen von partizipativen Workshops mit Fokusgruppen entwickelt.

Aufbau des "Grünen Labor unterwegs" © Klassik Stiftung Weimar

Visualisierungen vom Entwurf: