Emmas Spielstation

teil von Emmas Hoftour
mit RaumlaborBerlin
2013, Berlin

Jackpot, Glücksrad, Pingball, Tischhockey, Labyrinth, Katapult... Man braucht nicht viel mehr als seine Vorstellungskraft, um aus einfachen Holzbrettern und alten Rädern spannende Spiele zu basteln.
Mit Hilfe von zukünftigen Akkuschrauberprofis und begabten Malern aus zwei Nachbarschaftsschulen haben wir gemeinsam mit Raumlabor im Rahmen von "Emmas Hoftour" einen Hof von Mariannenquartier für einen Tag in eine Spielstation umgewandelt.

Flash deine Stadt

Schulworkshops
mit Bundesrealgymnasium Wörgl

Menschen konstruieren selbst Räume, wo auch immer sie sich bewegen.

In welchem Verhältnis stehen alltägliche Bewegungsformen zu ihrer urbanen Umgebung? Welche Spielräume eines Handelns im Öffentlichen werden durch Bewegung geschaffen. Flash deine Stadt macht durch inszenierte und choreographierte Interventionen das Verhältnis von Bewegung, Öffentlichkeit und Stadtentwicklung erfahrbar.